Häufig gestellte Fragen

  • Wie finde ich Informationen über bevorstehende Konzerte und Veranstaltungen?

    Alle Infos zu unseren Veranstaltungen finden Sie auf www.philharmonie-leipzig.de

  • Wie kaufe ich Tickets für ein Konzert?

    Karten für unsere Veranstaltungen gibt es an allen VVK-Stellen bundesweit, im Internet auf Eventim.de und immer am günstigsten über unsere Webseite www.philharmonie-leipig.de

  • Kann ich meine Tickets zurückgeben oder umtauschen, wenn ich nicht teilnehmen kann?

    Umtausch und / oder Rücknahme von Tickets ist ausgeschlossen.

  • Wie erfahre ich über Änderungen im Eventplan, wie z.B. Verlegungen oder Absagen?

    Sollte es notwendige Änderungen im Programm, zu Umbesetzung oder Absagen geben, erfahren Sie diese über unseren Newsletter bzw. über unsere Homepage www.philharmonie-leipzig.de

  • Gibt es Rabatte für Schüler und Studenten?

    Ja, bei unseren eigenen Veranstaltungen (“Veranstalter: Philharmonie Leipzig” gibt es Rabatt für Schüler und Studenten. Bitte schauen Sie hierzu direkt auf der Ticketseite.

  • Ist das Fotografieren und Filmen gestattet?

    Fotografieren und Filmen ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet.

  • Gibt es Gruppentickets und wo sind sie erhältlich?

    Gruppentickets sind individuell auf Anfrage erhältlich. Gruppenanfragen stellen Sie bitte unter info@philharmonie-leipzig.de

  • Wie lange dauert das Konzert?

    Jedes Konzert ist individuell, daher ist die Dauer einer Vorstellung auch immer unterschiedlich.

  • Was passiert, wenn ich zu spät komme?

    Sie werden bei Verspätung vom Einlasspersonal nach Möglichkeit zwischen den Musikstücken in den Saal gelassen, damit Sie das Konzert noch genießen können.